Gemeinde  D e s  G u t e n  H i r t e n  Guben

Letzte Aktualisierung: 14.03.2017

Wöchentliche Termine und Informationen aus der Gemeinde

 

· Bibel- und Gebetskreis
montags: 20.00 Uhr bei Familie Junker, Wilkestr. 27

Römerbrief: „Nimm und lies!“

 

· Bibelstunde
Donnerstag, 06.04.2017, 16.30 Uhr im Pfarrhaus
Donnerstag, 04.05.2017, 16.30 Uhr im Pfarrhaus

 

· Gesprächskreis
Montag, 27.03.2017, 19.00 Uhr im Pfarrhaus
Montag, 10.04.2017, 19.00 Uhr im Pfarrhaus
Montag, 08.05.2017, 19.00 Uhr im Pfarrhaus

 

· Seniorenkreis
Donnerstag, 16.03.2017, 14:30 Uhr im Andachtssaal des Naëmi-Wilke-Stiftes
Donnerstag, 20.04.2017, 14:30 Uhr im Andachtssaal des Naëmi-Wilke-Stiftes
Donnerstag, 18.05.2017, 14:30 Uhr im Andachtssaal des Naëmi-Wilke-Stiftes

 

· Jugendkreis
montags: 18:30 Uhr mit Abendbrot bei Matthias Reffke

 

· Kirchenchor
donnerstags: 18:45 Uhr im Andachtssaal des Naëmi-Wilke-Stiftes

 

· Posaunenchor
donnerstags: 19:45 Uhr im Andachtssaal des Naëmi-Wilke-Stiftes

 

· Kirchenkaffee
sonntags nach dem Gottesdienst zur Begegnung und zum Gespräch:
09.04.2017
14.05.2017

Konfirmation

Am Pfingstsonntag, dem 15.05.2016 wurden in unserer Gemeinde Des Guten Hirten konfirmiert und eingesegnet:

 

Emilie Luise Eckert

Konfirmationsspruch: „Der HERR ist mein Licht und meine Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Derr HERR ist meines Lebens kraft; vor wem sollte mir grauen?“ Psalm 27, 1

 

Christiane Wolf

Konfirmationsspruch: „Bei dir, HERR, ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht..“
Psalm 36, 10

 

 

 

Am Sonntag Quasimodogeniti, dem 03.04.2016 wurde in unserer Gemeinde Des Guten Hirten konfirmiert und eingesegnet:

 

Benjamin Wojke

Konfirmationsspruch: Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit?“ Jesaja 40, 10

Goldene Hochzeit

Ihre Goldene Hochzeit feierten am Samstag nach Quasimodogeniti (09.04.2016)

 

Irmgard Johanna Elfriede Dill, geb. Mittag, & Hans-Dieter Dill

 

Der Trauspruch: „Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.“
Kolosser, 3,14

Taufe

Am Pfingstsonntag, dem 15.05.2016 wurde in unserer Gemeinde Des Guten Hirten getauft:

 

Jennifer Thalia Eckert

Taufspruch: Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst Josua 1, 9

 

 

 

Am 5. Sonntag nach Trinitatis, dem 26.06.2016 wurden in unserer Gemeinde Des Guten Hirten getauft:

 

Lukas Amir Hussein Jaymand

Taufspruch: Wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben. Matthäus 19, 29

 

Johanna Afsaneh Jafari

Taufspruch: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, der wird nie wieder Durst haben. Johannes 6, 35

 

Toni Morteza Vosooghi

Taufspruch: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28, 20b